Schmetterling im Sturm

bücherwurm78 Avatar

Farah Hafez, eine Journalistin, betreibt als Hobby Kampfsport. Bei einem Wettkampf ergreift ihre dunkle Seite Macht von ihr und sie schlägt ihre Gegnerin krankenhausreif. Sie fährt danach aber sofort zur Notaufnahme, um sich nach dem Zustand ihrer Gegnerin zu erkundigen. Dort bekommt sie mit, dass ein Kind mit afghanischer Mädchenkleidung eingeliefert wird und sie übersetzt für das Kind, welches nicht niederländisch spricht. Es stellt sich heraus, dass das Kind ein Junge ist. Farahs Interesse und auch Sorge sind geweckt.

Die Leseprobe hat sich sehr gut angelesen, obwohl diese nicht sehr lang war. Der Kampf zwischen Farah und der Russin sind gut beschrieben und man bekommt auch sofort und klar einen Einblick in das Leben von Farah, welches auch von dunklen Seiten bestimmt wird. Die Story um den Jungen, der in traditionellen afghanischen Mädchenkleidern in die Notaufnahme eingeliefert wird klingt sehr interessant. Der Junge wurde von einem Auto angefahren, war dies nur ein Unfall oder sogar Absicht? Um was zu vertuschen? Die ersten Seiten sind jedenfalls sehr flüssig geschrieben, so dass man sofort in der Geschichte drin ist. Und vor allem haben diese auch neugierig auf das Buch gemacht und ich bin sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird.