Schmetterlinge im Sturm

aitutaki Avatar

Schmetterlinge im Sturm ist eine interessante Leseprobe, obwohl es eigentlich nicht unbedingt ein Buch ist, welches ich in der Buchhandlung einfach so gekauft hätte. Aber gerade dazu sollen ja Leseproben auch dienen – einen Leser neugierig zu machen auf ein etwas anderes Buch. Das ist hier mit Sicherheit gelungen.

Ein Junge läuft vor irgendetwas weg. Er hat Angst, aber man weiss nicht wovor. Gleichzeitig lernt man Farah Hafez kennen. Sie ist Journalistin und betreibt in ihrer Freizeit Kampfsport. Während ihres letzten Kampfes hat sie unabsichtlich ihre Gegnerin verletzt und ist nun auf dem Weg, diese im Spital zu besuchen. Bei diesem Spitalbesuch kommt es zu einer seltsamen Begegnung: Ein kleiner, schwer verletzter, afghanischer Junge wird zur gleichen Zeit eingewiesen, das Gesicht geschminkt und mit Mädchenkleidung angezogen. Angeblich ein Unfall mit Fahrerflucht, wie sie von den Aerzten erfährt, doch bei Farah werden plötzlich Erinnerungen wach – so als hätte sie einen solchen Anblick schon einmal irgendwo gesehen.

Eine Geschichte, die mich sehr angesprochen hat und neugierig macht. Ich bin gespannt auf den Fortgang der Story und auf die Vorgeschichte zu diesem seltsamen Treffen.