Schmetterlinge im Sturm

taria Avatar

Die Geschichte wird aus der Sicht von zwei Frauen erzählt: Farah Hafez, Journalisten und Kampfsportlerin und Danielle Bernson Ärtztin.
Farah hat in Ihrer Kindheit von Ihrem Vater die indonesische Kampfsportart Pencak Silat gelernt und kämpft nun um das Andenken ihres Vaters aufrecht zu erhalten. Bei ihrem letzten Kampf verletzt sie ihre Kontrahentin, da sie sie Kontrolle über sich selbst verliert. Sie will sie im Krankenhaus besuchen und bekommt da die Einlieferung eines afgahnischen Jungen in Mädchenkleidung mit. Sie hat einen Verdacht und denkt, sie weis warum der Junge so gekleidet ist. Was dieser Verdacht ist wird nicht erwähnt.
Danielle Bernson ist die Ärtztin, die den kleinen Jungen am Unfallort findet. Er wurde angefahren und liegen gelassen. Sie will den Jungen nicht alleine lassen und besteht darauf selbst zu operieren.

Der Anfang dieses Buches ist intressant. Die schreibweise gefällt mir. Die Leseprobe ist zwar relativ kurz aber meine Neugier wurde auf jeden Fall geweckt. Und ich frage mich was das alles mit Schmetterlingen zu tun hat!