Spannung pur

meldsebjon Avatar

Eine Journalistin lebt in Holland, stammt aber aus Afghanistan. Sie betreibt eine alte indonesische Kampfkunst, in der sie richtig aufgeht, die mehr für sie ist, als ein Sport.Bei einem Kampf trifft sie auf eine unfaire Gegnerin, die dabei so schwer verletzt wird, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Farah will sie dort besuchen und trifft auf einen Jungen, der angefahren wurde. Merkwürdig ist allerdings, dass er in traditionellen Kleidungsstücken eines afghanischen Mädchens steckt. Ihre Neugier ist geweckt.
Eigentlich interessiere ich mich überhaupt nicht für fernöstliche Kampftechniken, habe mich auf die Leseprobe nur eingelassen, weil der Rest der Geschichte interessant erschien. Aber der Autor hat mich von Beginn an gefesselt, so dass bereits in der für mich eigentlich uninteressanten Schilderung eines Kampfes eine unglaubliche Spannung erzeugt wurde. Das spricht unbedingt für den Autoren und verspricht auch bei anderen Inhalten die dauerhafte Aufrechterhaltung der Spannung. So muss ein Thriller sein!