Stürmische Schmetterlinge

bavaria123 Avatar

Der Einstieg von „Schmetterling im Sturm“ ist ausgesprochen dramatisch: Ein Junge ist barfuß auf der Flucht. Kann er entkommen, was ist passiert?

Anschließend lernt der Leser Farah Hafez kennen. Eine gebürtige Afghanistanin, aber bereits seit ihrem 10. Lebensjahr in Amsterdam lebend. Sie bereitet sich gerade auf einen Hobby-Kampf vor. Ihre Gegnerin, eine Russin, provoziert sie und Farah verletzt diese lebensgefährlich. Danach beginnt die Arbeit der Notärztin Danielle. Sie kümmert sich an einem Unfallort um ein schwerverletztes Kind. Wahrscheinlich Handelt es sich um Fahrerflucht.

Als Farah ihre Gegnerin im Krankenhaus besuchen will, wird gerade ein etwa 8-jähriges Kind eingeliefert: es ist ein Junge, aber gekleidet wie die Mädchen in ihrem Heimatland. Ich vermute, es ist der Junge, den man am Anfang kennen gelernt hat.

Die Geschichte beginnt rasant. Ich glaube hier wird einiges geboten, Spannung, Politik, Psychologie. Ein fesselnder Schreibstil und eine brisante Story. Macht Lust auf mehr.