Tolles Cover...

beastybabe Avatar

Schon das Cover hat mich sofort sehr angesprochen: es wirkt irgendwie geheimnisvoll, ohne jedoch zu sehr nach gewöhnlichem Thriller auszusehen.

Die Leseprobe nahm mich sofort gefangen: wir sind erst einmal Zeuge der Flucht des kleinen Jungen, der am Ende von einem Auto angefahren wird.
Dann lernen wir die Protagonistin Farah kennen: sie ist Journalistin und Hobby-Kampfsportlerin. Der Autor verpackt sehr viele Informationen in die wenigen Sätze, zum Beispiel einige Dinge aus Farahs Vergangenheit.
Farah kämpft gegen eine Russin und lässt diese schließlich k.o. gehen.
Ein weiterer Szenenwechsel führt uns zurück zu dem kleinen Jungen. Inzwischen wird er an der Unfallstelle behandelt. Er ist gekleidet und geschminkt wie ein Mädchen - was da wohl dahintersteckt?
Am Tatort erscheint ein Kriminalbeamter: Marouan Diba. Schätzungsweise wird er in der Geschichte auch noch eine wichtige Rolle spielen.
Dann trifft Farah im Krankenhaus auf den kleinen Jungen, der gerade eingeliefert wird. Sie kann wertvolle Dienste als Dolmetscherin leisten, aber erst einmal wird der Patient notoperiert.
Sofort kommt Farah beim Anblick der seltsamen Verkleidung des Jungen eine alte Tradition in den Sinn, mit der es wohl nichts Gutes auf sich hat. Bin sehr gespannt, wie sich das alles auflöst!

Der Schreibstil gefällt mir super, alles ist sehr anschaulich und man ist sofort von der Story gefesselt. Farah könnte mir wirklich sympathisch werden, genau wie die engagierte Ärztin Danielle, die wahrscheinlich auch noch eine größere Rolle spielen wird.
Dieses Buch kommt sofort auf die Wunschliste! :) Und ich freue mich jetzt schon, dass es eine ganze Reihe werden soll!