Viel Potenzial

dunkelblau Avatar

Die große Leidenschaft der Journalistin Farah Hafez ist Pencak Silat, eine Kampfkunst aus Indonesien. Sie scheint auch eine besondere Bindung zu ihrem (vermutlich toten) Vater darzustellen. Bei ihrem aktuellen Kampf verliert Farah allerdings die Kontrolle und ist wie ausgewechselt. Ihre Gegnerin landet im Krankenhaus. Gleichzeitig wird dort auch ein schwer verletztes Kind, Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht, eingeliefert. Wegen dem traditionellen Gewand, dem Schmuck und der Schminke wird das Kind zunächst für ein Mädchen gehalten, doch Farah erkennt schnell das es sich um einen Jungen handelt. Ihr schwant böses, dieser Aufzug erinnert sie an eine Tradition aus ihrer afghanischen Heimat…. Auch die Notärztin Danielle scheint das Schicksal des Jungen besonders zu beschäftigen. Sie will ihn am liebsten gar nicht aus ihrer Obhut lassen. Ich denke Farah und sie werden im Fortlauf der Geschichte noch weiter zusammenarbeiten und sowohl das schlimme Thema als auch die zwei unetrschiedlichen Frauen bieten viel Potenzial für einen fesselnden Thriller.