Vom Sturm erfasst - das Buch fesselt von der ersten Zeile an!

buffona Avatar

Das Buch ist von der ersten Sekunde an fesselnd. Es beginnt mit einem kleinen Jungen auf der Flucht. Man spürt förmlich sein Herzrasen, gerät selbst in Atemnot. Cut: Wir lernen die Protagonistin Farah kennen, eine niederländische Journalistin mit afghanischen Wurzeln. Auch hier schafft es der Autor, den Leser in Farahs Haut schlüpfen zu lassen. Wir sehen mit ihr gemeinsam in den Spiegel, betasten unsere Narben, bündeln unsere wilden Locken, machen uns kampfbereit - für das Kampfsporttraining. Das wird diesmal ein bitteres Ende nehmen: Farah geht ihr Temparement durch, die Sparringspartnerin landet im Krankenhaus. Von Gewissenbissen geplagt hetzt sie ins Krankenhaus, wo sie zufällig auf den kleinen Jungen trifft. Kein Hinweis auf seine Identität, doch die traditionelle afghanische Kleidung weckt sofort Farahs Interesse, sie nimmt die Spur auf... Und an dieser Stelle endet die Leseprobe leider. Ich kann es kaum erwarten, weiterzulessen und weiß jetzt schon, dass es eine schlaflose Nacht wird, dieses Buch muss man einfach in einem Rutsch durchlesen.