Eher schwierig

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist sehr gut gestaltet. Echt ansprechend und ein Buch, das ich in die Hand nehmen würde.

Zum Inhalt: Die afghanische Farah verletzt bei einem Kampf ihre holländische Gegnerin schwer. Zur gleichen Zeit wird ein afghanischer Junge in Mädchenkleidung im Wald angefahren und landet ebenfalls im Krankenhaus. Farah fungiert im Krankenhaus als Dolmetscherin und baut eine Beziehung zu dem Jungen auf. Da sie selbst in Afghanistan groß geworden ist, weiß sie was es bedeutet, das der Junge Mädchenkleidung trägt. Sie fängt auf eigene Faust an zu ermitteln. Und begibt sich selbst in Gefahr. Denn ihre Schnüffelei bringt sie selbst ins Visier der Täter.

Meine Meinung: Anfangs ist der Spannungsaufbau enorm, doch nach und nach wird er immer weniger. Die Handlungen plätschern so vor sich hin. Zeitweise verliert der eigentliche Fall an Bedeutung. Immer wieder werden politische Ereignisse aufgegriffen, die die eigentliche Handlung unnötig in die Länge ziehen. Der ursprüngliche Spannungsaufbau wird damit zerstört. Auch verliert man den Überblick über die eigentliche Handlung. Insgesamt einfach zu langatmig. Auch am Ende bleiben trotz der Länge einfach noch zu viele Fragen offen, die allerdings vielleicht ja in den weiteren Folgen geklärt werden. Leider hat das Buch nicht das gehalten, was die Leseprobe versprochen hat.

Mein Fazit: Kein Buch für echte Thriller Fans.