Erwartungen erfüllt!

beany Avatar

Ich habe dieses Buch innerhalb von wenigen Tagen gelesen und muss sagen, dass es sehr spannend geschrieben ist und meine Erwartungen nach dem Leseeindruck voll erfüllt hat. Ich konnte es stellenweise gar nicht aus der Hand legen. Gleichzeitig ist es aber auch sehr berührend beschrieben und regt zum Nachdenken an.

In „Schmetterling im Sturm“ geht es um die Kampfsportlerin Farah, die zufällig anwesend ist als in der Notaufnahme ein schwerverletzter Junge in Mädchenkleidung eingeliefert wird. Dieser ist einem Brauch entkommen, der normalerweise typisch in Afghanistan ist und nun auch illegal in Europa vollzogen wird. Farah versucht gegen diese kriminellen Machenschaften anzukämpfen und dem Jungen zu helfen. Ich finde die Mischung aus Thriller, Religion und diese länderübergreifende Problematik sehr spannend und interessant.

Die Charaktere in diesem Buch sind sehr lebensnah beschrieben und vor allem Farah ist eine echte Sympathieträgerin – eine Kämpferin mit ganz viel Herz. Nur mit den Namen der Figuren habe ich mich teilweise ein wenig schwer getan. Die Erzählperspektive wechselt immer wieder zwischen den verschiedenen Hauptpersonen.

Insgesamt ein sehr gelungenes und spannendes Buch. Ich bin gespannt auf die 2 weiteren Teile der Trilogie.