Jungs in Mädchenkleidung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybugs Avatar

Klapptext:
Mit Schrecken erinnert sich Farah an ein Ritual, das in ihrem Geburtsland Afghanistan praktiziert wird und bei dem minderjährige Jungen älteren Männern zugeführt werden. Dass dieses Ritual seinen Weg in die Niederlande gefunden haben soll, lässt Farah keine Ruhe. Mehr und mehr wird sie in den Fall hineingezogen, bis ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht …
Die Journalistin Farah Hafez stößt in Amsterdam auf die Machenschaften eines internationalen Kinderhändlerrings. Die Spuren führen nach Moskau und Johannesburg und in die höchsten politischen Kreise. Nach den Recherchen zu dieser Story wird nichts mehr so sein, wie es war.

Meine Meinung:
Leider war das Buch überhaupt nicht mein Fall. Schade eigentlich, dabei hat mir die Leseprobe so gut gefallen. Es war mir zu verworren, teilweise zu langatmig und teilweise total übertrieben, z. B. das mit den Blutregen und die Rettungsaktionen. In der Realität wären andere schon beim ersten Mal gestorben, hier überleben die Protagonisten immer wieder, was für mich blöd war. Einmal, kurz vorm Ende war ich am Überlegen, das Buch abzubrechen.

Es handelt sich hierbei um eine Trilogie, das zweite Band "Schattenkämper" erscheint in Mai 2017. Aber das werde ich definitiv nicht lesen. Selten hat mich ein Buch so enttäuscht.

Das Cover ist super gestaltet und passt auch zum Titel, aber ich hätte vielleicht einen anderen Titel gewählt. Der Schreibstil ist schon in Ordnung, d. h. es lässt sich flüssig lesen, aber Wirtschaftskriminalität ist nicht mein Fall.