Mal was eine andere Art Thriller !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Der erste Teil der sogenannten „Heartland – Trilogie“ von Walter Lucius handelt von der afghanischen Journalistin und Kampfsportlerin Farah Hafiz, die ihre Gegnerin bei einem Kampf verletzte. Da diese ins Krankenhaus eingelifert wurde, möchte Hafiz sich gerne nach ihrem Gesundheitszustand erkundigen. Doch im Krankenhaus wird sie zufällig Zeugin, wie ein 9-jähriger Junge in traditioneller afghanischer Mädchentracht schwerst verletzt eingeliefert wird. Der Junge wurde überfahren, der Fahrer beging Fahrerflucht. Farah überkommt ein schrecklicher Verdacht :die Tracht, die der Junge trägt, weist auf einen alten afghanischen Brauch hin, kleine Buben zu entführen, um sie anschließend als Mädchen zu verkleiden und an erwachsene Männer für sexuelle Dienste zu vermieten. Farah nimmt sich den Fall zu Herzen und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Die politischen Intrigen reichen offenbar von den Niederlanden, bis Russland und Afghanistan, und ehe sich Farah versieht, gerät sie selbst ins Visir und mithin in Gefahr!
Ein Thriller, der mal ein anderes Thema aufgreift,als die üblicherweise gewohnten Thrillerthemen. Politisch und kulturell sehr interessant ausgearbeitet, allerdings manchmal kleinere Logiklücken aufweist. Insgesamt ein guter Thriller mit Sternen.