Nicht ganz überzeugt....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steso Avatar

Von

Nach der Leseprobe war ich wirklich sehr erfreut, dieses Buch vorablesen zu dürfen und wartete ungeduldig auf die Lieferung. Als ich das Buch in den Händen hielt, habe ich sofort angefangen zu lesen, musste allerdings relativ bald feststellen, dass meine großen Erwartungen nicht erfüllt wurden... Nachdem die Leseprobe sehr rasant und handlungsreich begann, flaute die Spannung in den folgenden Kapiteln für meinen Geschmack relativ ab, der Autor beschrieb sehr ausführlich kleine Handlungsschritte, wodurch das Lesen teilweise zu einem Geduldsspiel wurde. Auch die handelnden Personen werden ausführlich beschrieben, wodurch sie sehr plastisch und charakterstark werden, auf der anderen Seite finde ich die Charaktere aber zu beladen - ich habe mich wirklich gefragt, wie sie mit all ihrem seelischen Gepäck noch handlungsfäig sein können.

Ich habe ernsthaft überlegt, das Buch an die Seite zu legen, mich dann aber doch fürs weiterlesen entschieden - letztlich eine gute Entscheidung, denn das Ende entschädigte für die Längen...

Die Journalistin und Kampfsportlerin Farah Hafez trifft in der Notaufnahme eines Krankenhauses einen kleinen Jungen, der als Mädchen ausstaffiert wurde und nach einem Unfall mit Fahrerflucht in akuter Lebensgefahr schwebt. Er stammt aus ihrem Heimatland Afghanistan und scheint sexuell missbraucht worden zu sein. Farah geht diesem Verdacht nach und begibt sich dadurch in akute Gefahr...

Ich bin nicht sicher, ob ich die Folgebände noch lesen werde....