Anfangs sehr spannend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Ich kenne auch schon andere Werke der Autorin Yrsa Sigurdardóttir und habe sie mit Begeisterung gelesen. Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, den Schreibstil fand ich wie immer genial.
Ich konnte mich in jede einzelne Person, bzw in jede einzelne Situation (Wandergruppe, Frau im Haus und Mann bei Radarstation) sehr gut hineinfühlen. Jede einzelne Erzählung war für mich sehr spannend, teilweise auch gruselig. Manchmal hatte ich eine leise Ahnung, im großen und ganzen blieb es aber spannend. Die ersten zwei Drittel habe ich mit Begeisterung gelesen, ich liebe die Isländische Atmosphäre, die Natur, die Kälte. Schon alleine das bietet einen tollen Hintergrund für spannende Geschichten. Leider konnte mich das Ende überhaupt nicht überzeugen. Mir fehlte einfach der Zusammenhang der Geschichten, sofern es überhaupt einen geben sollte. Am Ende angelangt, war ich - obwohl mir das Buch bis dahin wirklich gefallen hat - richtig enttäuscht.