Ein sehr gruseliger Thriller

larissa2808 Avatar

Im isländischen Winter, irgendwo im Nirgendwo verschwindet eine Gruppe Wanderer. Niemand weiß, was sie in dieser lebensunfreundlichen Gegend gesucht haben. Man macht sich auf die Suche und bald wird man fündig. Doch zum Vorschein kommt noch viel mehr. Was ein Kinderschuh und ein tragischer Unfall von vor vielen Jahren damit zu tun haben, erfährt man im Buch.

Ich grusel mich wirklich selten beim Lesen, aber hier hatte ich immer wieder Gänsehaut. Ich mag es, wenn es in Thrillern nicht nur blutig zugeht und der x-te Serienkiller sein Unwesen treibt, sondern wenn es auch mal etwas rätselhafter und vielleicht sogar übernatürlich wird!
Die Autorin schreibt sehr atmosphärisch und so fühlt man die Kälte des isländischen Winters beim Lesen regelrecht selbst.
Ich hatte zu keiner Zeit Probleme der Geschichte zu folgen und bin trotzdem bis zum Schluss nicht auf die Auflösung gekommen.
Ein wirklich gut gemachter Thriller von Anfang bis Ende und für mich eines meiner Highlights dieses Jahr, einfach weil ich mich so schön gruseln konnte und das jetzt, wo es auf den Herbst zugeht genau das ist, was ich brauche.