Eiskalter Grusel-Thriller!

knuddelbiene Avatar

Zwei junge Pärchen aus Reykjavik machen im tiefsten, schneereichen, isländischen Winter eine Wanderung, unter Führung eines Wissenschaftlers. Doch was bewog sie, sich auszuziehen und ohne Schutz in den eiskalten Schneesturm hinauszugehen? Ein Rettungsteam wird in die Gegend geschickt, doch sie finden nur noch die erfrorenen Personen. Zeitgleich geschehen in der einsamen Radarstation in der Nähe mysteriöse Sachen. Bildet Hjörvar sich das alles nur ein? Oder spukt es hier?

Es gibt drei verschiedene Stränge, die anfangs scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Doch je weiter die Geschichte fortschreitet, umso mehr nähern sich die einzelnen Geschehnisse einander an. Ich fand diesen eiskalten Thriller sehr spannend und habe ihn innerhalb von 2 Tagen ausgelesen - ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Der unvorhersehbare Schluss hat mich äußerst überrascht, hat aber die diversen Erzählstränge sehr glaubhaft miteinander verbunden. Auch mystische Elemente spielten eine große Rolle, ich habe mich gut unterhalten gefühlt von dieser eiskalten Geschichte.