Für Freunde des gepflegten Grusels

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diebuecherweltenbummlerin Avatar

Von

Für Freunde des gepflegten Grusels

Habt ihr es gemütlich? Liegt die Decke bereit und habt ihr Tee aufgesetzt? Dann lehnt euch zurück und freut euch auf mulmige Lesestunden, denn die Meisterin des Unheimlichen ist zurück!

In ihrem Garten findet Jóhanna einen Kinderschuh. Hat er etwas mit dem seltsamen Verhalten der Nachbarstochter zu, die seit Neuestem mit Geistern zu reden scheint?
Gleichzeitig begibt sich ein Trupp der Rettungswacht auf die Suche nach einer Gruppe von vier Freunden, welche seit ihrem Ausflug ins winterliche Hochland vermisst werden.
Ganz in der Nähe geschehen unerklärliche Vorkommnisse auf der Radarstation, wo Hjörvar arbeitet. So ertönt die Klingel, obwohl sie längst abgeschaltet ist, und ein undeutliches Murmeln rauscht aus der Sprechanlage. Als Hjörvar seinen Kollegen darauf anspricht, verrät dieser ihm, dass sich Jahre zuvor sein Kollege umgebracht hatte, nachdem er Anzeichen von Verfolgungswahn aufgewiesen hatte. Wie passen all diese Dinge zusammen?

Yrsa Sigurdardóttir ist eine Meisterin darin, Atmosphäre zu schaffen. Mit ihren Büchern erzeugt sie nicht nur spannende Geschichten, sondern entführt in ein atemberaubendes Island. Bereits mit "Geisterfjord" hat sie ihr Gespür für das subtile Unheimliche bewiesen. Mit "Schnee" liefert sie ein Leseerlebnis, das Leser*innen sich immer wieder umdrehen lässt, während eine leise Stimme in ihr Ohr flüstert: "Da stimmt was nicht!"

Wer das Unheimliche liebt und eine ausgeklügelte Geschichte zu schätzen weiß, sollte sich dieses Leseerlebnis gönnen.
Absolutes Highlight!