Gruselig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trauti0207 Avatar

Von

Der Thriller Schnee wirkt von außen wenig beeindruckend - ein schwarzes Cover, sonst nichts. Der Inhalt ist hingegen spektakulär und führt beim Leser zu einer dauerhaften Gänsehaut. Es geht um das verschwinden einer Wandergruppe in den Highlands von Island. Der Leser erfährt nach und nach, was passiert ist. Dabei passieren unheimlich viele gruselige Sachen. Die Autorin wird nie explizit, aber der Leser formt sich seine eigenen Gedanken und in meinem Fall waren diese sehr beängstigend. Nach einem tollen Urlaub in Island, konnte ich mir die Umgebung wunderbar vorstellen und auch die Charaktere waren größtenteils sympathisch. Das Ende war für mich nicht ganz rund, aber dennoch gut und erschreckend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und empfehle es daher allen, die ein paar aufregende und gruselige Stunden suchen.