gruselig gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"Schnee" ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, wird aber vermutlich nicht das Letzte bleiben. Die Erzählung entführt uns nach Island und man bekommt - trotz des brutalen Settings - Lust, dorhin zu fahren und ein Teil der kleinen, eingeschworenen Gemeinde Islands zu werden. Der Fall selbst packt einen von Anfang an, doch zwischendurch war ich mir etwas unsicher, ob man es nicht eher mit einem Fantasy- (beziehungsweise Geisterbuch) zu tun hat. Immer wieder gibt es Szenen, die einem einen kalten Schauer über den Rücken jagen - am liebsten möchte man nach dem Lesen nicht im Dunkeln schlafen! Auf jeden Fall etwas für Grusel-Fans. Dennoch entpuppt sich das Buch als Krimi, der bis zur letzten Seite spannend bleibt und noch mit einigen Überraschungen aufwartet. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der sich auch an übernatürlicher Mystery nicht stört.