Gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilon4ik_94 Avatar

Von

Das Cover ist super schlicht, ich finde es sehr schön und passend.
Die Geschichte wird aus drei Perspektiven und zwei Zeiten erzählt. Einmal von einer Frau, die mit Freunden und einem Bekannten wandern geht. Des Weiteren von einem Mann, der einen Job auf einer einsamen Station hat. Und zuletzt von einer Frau, die zu einem Suchtrupp gehört. Alle drei Blickwinkel sind wichtig um die gesamte Geschichte zu verstehen.
Am Anfang fand ich das Buch etwas zäh, doch es wurde nach und nach flüssiger und spannender. Zwischendurch etwas verwirrend, was den übersinnlichen Ereignissen zu verdanken ist. Realität und Phantasie vermischen such, obwohl man sich nicht sicher sein kann, was davon Phantasie ist.
Dennoch ein gutes Ende, was nicht wirklich vorhersehbar ist.
Gut, aber nicht hervorragend geschrieben.
Ich haben die isländischen Namen ab und zu verwirrt, da einige für mich ähnlich klingen.

Dennoch eine Empfehlung, ich habe es gern gelesen.