Mystisch spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lizzlara Avatar

Von

Rein von Cover wäre ich auf das Buch gar nicht aufmerksam geworden. Als ich dann aber zufällig bei einer Lesung von "Schnee" mit Yrsa Sigurdardóttir gelandet bin, war klar, dass dies mein erster Thriller von Yrsa Sigurdardóttir sein wird... und es wird sicherlich nicht der letzte bleiben.
Ich fand das Buch richtig spannend und habe mich seit langem bei einem Buch mal wieder gegruselt. Einmal mit dem Buch angefangen habe ich es fast komplett durchgelesen. Mir hat der Schreibstil gut gefallen und durch die drei Handlungsstränge und die unterschiedlichen Personen mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten ist es sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Die Geschichte passt mit den mystischen Erlebnissen sehr gut nach Island und hat in mir trotzdem die Reiselust in dieses faszinierende Land geweckt, allerdings nicht im tiefsten Winter ;-)