Perfekter Thriller für kalte Tage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ph.re Avatar

Von

"Schnee" war nicht mein erster Thriller von Yrsa Sigurdardóttir und ganz bestimmt auch nicht mein letzter! Die Autorin hat mit diesem "Schnee" einen wahnsinnig spannenden Thriller geschaffen, der sich perfekt zum lesen in der kalten Jahreszeit eignet.

Die Handlung teilt sich in 3 Handlungsstränge auf, die parallel erzählt werden. Zwei befreundete Pärchen sind mit einem Bekannten auf der Suche nach einem Messgerät im eiskalten Island und werden immer wieder von unerklärlichen Geschehnissen heimgesucht. Auch auf einer Radarstation passieren merkwürdige Dinge. Währendessen ist ein Rettungsteam auf der Suche nach der vermissten Wandergruppe.

Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mit den mir unbekannten isländischen Namen, aber mit der Zeit konnte ich die Personen gut auseinanderhalten. Kurze Kapitel und zahlreiche Cliffhanger sorgen für einen raschen Lesefluss und jede Menge Spannung. Gut gefallen haben mir auch die Mystery-Elemente, die die Autorin geschickt eingebaut hat.