Sehr spannendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redfox_ms Avatar

Von

Generell mag ich Island-Krimis. Aber dieses hier ist wieder ein besonders spannendes Buch. Lange weiß man nicht, was nun genau passiert ist. Es gibt zwei Erzähl-Stränge, einer im Jetzt und ein Rückblick. Dazu kommen mehrere erzählende Personen. Auch wenn man es nicht denkt, am Ende fließt alles zusammen.
Zum einen die junge Frau des Polizisten vor Ort. Sie wurde angefahren und hat unter den Folgen noch immer zu leiden. Zum anderen der Mitarbeiter einer Radarstation. Er lebte schon als Kind in dieser Gegend und ist etwas verstört, da seine Mutter unbedingt kurz vor ihrem Tod seine Schwester noch einmal sprechen will. Er hat jedoch gar keine Schwester. Zumindest weiß er davon nichts. Und dann gibt es noch die Vermissten. Von denen keiner so genau weiß, wer es ist und warum sie überhaupt im Winter eine solche Tour unternommen haben. Ich kann das Buch nur empfehlen.