Spannende Lesestunden garantiert!

arwentrispotter Avatar

Den neuen Thriller der isländischen Autorin musste ich unbedingt lesen, auch wenn mich das Cover nicht unbedingt angesprochen hat, da es ja doch sehr schlicht gehalten ist.

Ich kenne bereits andere Bücher der Autorin und fand auch hier den Schreibstil wieder sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte behandelt drei verschiedene Perspektiven und Erzählstränge, bei denen man anfangs keine Ahnung hat, wie sie zusammenspielen. Das hat es für mich als Leserin definitiv spannender gemacht, weil ich bei einigen Zusammenhängen lange rätseln musste.
Mit den Charakteren bin ich nicht ganz warm geworden, was ich jedoch nicht weiter schlimm fand bei einem Thriller. Sie waren auf jeden Fall realistisch und nachvollziehbar geschrieben, darum kann ich gar nicht genau sagen woran es lag.

Die Story hat sich zwischendurch etwas gezogen, hat dann aber doch schnell wieder an Fahrt aufgenommen und gerade das Ende konnte mich sehr überzeugen! Spannung und Gänsehaut sind auf jeden Fall garantiert.

Allen, die gerne Thriller lesen und auch Gruselelemente mögen, kann ich "Schnee" auf jeden Fall empfehlen - besonders für die kalte Jahreszeit:)