Übernatürlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
musteplume Avatar

Von

Schnee ist ein wahnsinnig spannender Thriller, ein neues Highlight der isländischen Erfolgsautorin.

Ich bin in die Geschichte um die verschwundenen Großstädter, die beiden Brüder aus Höfn und die sympathische Johanna sofort vollends eingetaucht.

Die Charaktere sind sehr interessant beschrieben, ich konnte mir sofort ein Bild machen, die Beschreibung der Landschaft, des Schnees ist herausragend, ich war quasi dabei im Hochland, ich habe tatsächlich gefroren.

Auch der Aufbau trägt durch die verschiedenen Handlungsstränge und die zeitlichen Rückblicke gekonnt zum Spannungsaufbau bei.

Mein einziges Manko ist das Übernatürliche, Übersinnliche in diesem Buch. Ich bin kein Freund von Fantasy oder Horror. Aber da Island das Land ist, in dem Feen leben, stört es mich bei dieser einen Autorin, wo es doch immer mal wieder Thema ist, weniger, es schmälert nicht meine Lesefreude.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen.