Eine neue Schneekönigin?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Endlich mal wieder ein Fantasie-Buch zur Auswahl! *Freu

Ein junges Mädchen wir vom Prinzen in einer Gletscherspalte gefunden. Sie kann sich weder an ihren Namen noch an ihre Vergangenheit erinnern. Da sie so blaue Augen hat wie der Himmel fragt er sie ob sie mit dem Namen Skye einverstanden wäre. Das ist sie. Und damit wird sie zu seiner Freundin, Vertrauten, Verbündeten. Zudem beherrscht sie eine sehr nützliche Gabe. Sie kann sich in Schnee verwandeln und sich so von dem Wind tragen lassen.
Auf einer Mission, die sein Leben retten soll wird sie leider von einem anderen ihrer Art gefangen genommen und er verlangt, dass sie entweder die Geheimnisse des jetzigen Königs, dem Prinzen, der sie gefunden hatte, verraten soll oder dieser wäre schneller tot als sie gucken kann. Ein ganz schönes Dilemma, denn sie hat kurz zuvor belauscht, dass ein Überfall geplant ist.
Wird sie ihn retten können. Wie weit kann sie es wagen zu gehen ohne sein Leben zu gefährden und doch möglichst wenig ausplaudern zu müssen?