Ganz vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aennie Avatar

Von

Die Leseprobe von "Schneeflüstern" hat mir insgesamt gut gefallen. Ich bin zwar in letzter Zeit ein wenig skeptisch, was die Debütromane allzu junger Autorinnen und Autoren angeht, aber hier möchte ich optimistisch sein. Gut gefallen hat mir die Sprache der Autorin, insbesondere ihr Vermögen, eine tatsächlich klirrend klare Schnee- und Eisatmosphäre zu erschaffen. Wie immer bei Fantasyromanen muss man erst einmal mit den Namen der Personen und Geographika durchsteigen sowie die Fähigkeiten, Wesen und deren physikalischen Eigenschaften sortiert bekommen, aber das lässt sich hier alles ganz gut an. Inwieweit die Thematik innovativ ist und sich von anderen Büchern unterscheidet, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Insgesamt gefällt mir das gesamte Setting des Romans aber sehr gut und ich würde hier sehr gerne erfahren wie es weitergeht.