Ich könnte wetten....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

... dass die junge Dame ihre Einschätzung ändern wird, wer wirklich der Mann ihres Herzens ist. Garantiert nämlich der jetzt noch bös erscheinende Fremde, der ihrem Prinzen nach dem Leben trachtet.
Aber genug der Spekulation, die Leseprobe hat mir auch deshalb so gut gefallen, weil die magischen Künste tatsächlich eine neue Dimension angenommen haben, - Figuren, die sich mit dem Wind vereinen können und als Schneeflocken durch die Lüfte fliegen. Das ist ein schönes und romantisches Motiv. Zwar bleibt unklar, warum der König nicht gewarnt werden kann, - wer will Skye im stillen Kämmerlein davon abhalten? - aber der Ausgangspunkt mit Liebe, Verschwörung, Reichtum, Macht und Verrat ist zu verführerisch, um das Buch nicht lesen zu wollen.... trotz aller Zweifel, ob die Handlungen der Personen ernsthaft "plausibel" sind.