Liebesroman oder Wintermärchen

claudi-1963 Avatar

Eine Liebesgeschichte zwischen Skye und Zahr dem Sohn von König Zakarias von Nelefe.
Er hatte ihr das Leben gerettet als sie in einer Felsspalte gefangen war und sie hatte ihr Gedächtnis verloren.
Da sie so himmlische anmutende Augen hatte wie aus seinen Geschichten die er erzählt bekam nannte er sie Skye.
Manche munkelten sie wolle sich nur den Thron vom König erschleichen deshalb wolle sie das Herz des Prinzen erobern.
Und eines Abend entdeckten sie zufällig das Skye sich in Schneeflocken wie zu einem ganzen Sturm verwandeln konnte.
Diese Gabe verwendete sie dann auch um für ihn andere auszuspionieren, doch bei der Gräfin von Mesh wird sie gefangen genommen
und soll von nun an ihren geliebten Mann Zahr ausspionieren.
Doch da taucht eines Tages der Feind Prinz Najur aus der Eiswüste am Hof auf und vor Wur zerbrach der gläserne Kelch in ihrer Hand.
Skye konnte Zahr nicht mehr vorwarnen was auf ihn zu kommt und so beginnt der Kampf gegen Verrat und um ihre Liebe.

Eine Liebesgeschichte in Fantasymärchen Form die uns hier die Autorin präsentiert. Mit viel Phantasie hat sie diese Geschichte
geschrieben und für Freunde von Liebes-und Fantasyromanen ist es sicher genau das richtige.
Da ich aber so gar nicht unbedingt diese Genre gerne lese werde ich mich nicht für dieses Buch bewerben.
Zu lesen ist es aber wirklich gut die Autorin so jung sie auch noch ist hat einen sehr guten Schreibstil.
Und mit Schneegestöber ein gelungenes Erstlingwerk auf den Markt gebracht.
Auch das Cover ist ebenfalls einladend und passt sehr gut zu der ganzen Geschichte.

Von daher 4 von 5 Sternen.