Schneeflüstern

elohym78 Avatar

Zahr fand Skye in einer Gletscherspalte; halb erfroren und ohne Gedächtnis. Sie wurden ein Liebespaar und heute, einige Jahre später sind die beiden sehr eng verbunden. Zahr mittlerweile König Zakarias der Zweite und Skye die Prinzessin an seiner Seite. Sie hat die besondere Gabe, ihren Körper in Schnee aufzulösen, was ihr König nutzt, um seine Feinde auszuspionieren. Doch der letzte Auftrag bei Gräfin von Mesch geht schrecklich schief. Skye gerät in Gefangenschaft und wird erpresst. Entweder sie spioniert ihren Liebsten aus, oder er muss sterben.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Voller Gefühl, aber auch mit Spannung schildert Marlena Anders die Anfänge der Geschichte um die Eisprinzessin Skye. Ich konnte sofort eine Beziehung zu der jungen Frau aufbauen, die sich hoffentlich im weiteren Verlauf des Buches noch verstärken wird. Sie ist ein Wesen aus Eis und zugleich glüht sie förmlich vor Liebe. Diesen Kontrast hat die Autorin gut ausgearbeitet und ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es weiter geht.

Die Geschichte spielt im passender Weise im Eis. Trotzdem wirkt die Landschaft nicht leblos und kalt, sondern eher faszinierend und auch lebendig. Denn überall blitzt Leben im ewigen Eis durch. Magisch und doch real, wie man an unserer Erde sehen kann. Ganz gespannt bin ich darauf zu erfahren, was es mit dem Volk der Weahe auf sich hat.

An vielen Ecken wittere ich Verschwörungen, Neid und Missgunst. Ob ich zu viel in Dinge hineininterpretiere oder ob meine Lesenase doch die richtige Spur aufgenommen hat, kann nur das Buch zeigen, welches ich sehr gerne lesen würde