Auch ein Herz aus Eis wird mal weich!

bluesky_13 Avatar

INHALT
Skye ist Prinzessin und außer ihrer Schönheit hat sie auch noch die Gabe, sich in eine Schneeflocke zu verwandeln.
Das nutzte Zahr für sich aus und schickte sie zum Eisigen Hof. Sie soll ausspionieren,
was die Gräfin Mesch im Schilde führte.
Zahr hatte sie damals in einer Eisspalte gefunden und ihr das Leben gerettet. Er hatte sich sofort in sie verliebt. Damals war er Prinz von Nelefe und heute war er König Zakarias der zweite, nach dem Tod seines Vaters.

Nihilum bestand vor dem großen Krieg aus vier Königreichen und da war auch noch Nelefe dabei. Doch der Krieg zerriss diesen Zusammenschluss und so war Nelefe auf sich gestellt.
Deswegen war Skye hier, um herauszufinden was die anderen drei Königreiche planten.

Die Gräfin wollte die Diamanten aus den Minen und Skye sollte Informationen bringen. Endlich sprach die Gräfin mit Kapser darüber und der berichtet der Gräfin, das sie eine große Zahl an Diamanten bewegen mussten. Dies wiederum erfreute die Gräfin und sie sagte ihm die hundert Mann zu, die er forderte.
Skye erhoffte noch mehr Informationen, doch die kam nicht.

Skye war so vertieft in ihre Gedanken, das sie den Schatten nicht bemerkte, bis sie in einem hauchfeinen Netz gefangen war. Das Netz war aus Silber und das verursachte Schmerzen bei ihr. Durch das Silber wurde ihre Gestalt menschlich und sie konnte sich auch nicht mehr verwandeln. Das Silber brannte sich in ihre Haut.

Nun wurde von ihr verlangt, das sie den König ausspionieren sollte, sonst würde er den König von Nelefe vor ihren Augen umbringen.
In was für ein Schlamassel war Skye da nur hinein geraten?

AUTORIN
Marlena Anders ist 1994 geboren, lebt in Wolfsburg und studiert Rechtswissenschaften. Mit 14 Jahren hat sie schon Kurzgeschichten geschrieben und sie hatte schon immer den Wunsch einen Roman zu veröffentlichen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon spannend los und geht dann über ins mystische. Hier merken wir dann auch sehr schnell, das es ein Fantasy Buch ist. Es geht um eine Wesen, das sich in eine Schneeflocke verwandeln kann. Man diese Wesen hier in diesem Werk Waehe, und es gibt wohl noch mehr. Wo ein Wesen ist, gibt es auch noch andere.

Skye liebt Zahr und sie ist glücklich bei ihm. Er hat sie zur Prinzessin gemacht und die beiden sind sehr glücklich. Skye macht sich keinerlei Gedanken über ihre Herkunft, bis zu dem Tag auf den sie auf Prinz Najur traf.
Hier sehen wir sehr schön, was eine Bedrohung alles ausmacht. Skye muss ihren Liebsten belügen und auch schützen.

Auch in einem Fantasy Buch gibt es Liebe und Gefühle und das hat die Autorin hier sehr gut ausgearbeitet. Man merkt, wie sehr Skye ihren König liebt. Doch man spürt auch ihre Bedenken und ihre Ängste.
Wo kommt sie her und was genau ist sie. Ist sie die selbe Waehe, so wie Prinz Najur?
Der kann sich anders verwandeln als sie! Gehört sie der selben Gattung an? Prinz Najur erklärt ihr, das unter ihresgleichen „Sky“ kein Kompliment ist. Gab es von ihrer Sorte noch mehr? Hatte sie vielleicht gar Familie?

In diesem Werk geht es auch um Geiz und Neid, um Macht und Unterwürfigkeit. Die Königreiche fochten einen Krieg aus.
Zahr versuchte ein Bündnis mit einem anderen Herrscher, denn wenn die Gräfin Mesch die Oberhand bekommt, dann geht Zahr unter.
Hier können wir auch wieder sehr deutlich sehen, das Menschen die aus lauter Machtgier über Leichen gehen.

Das ist ein Buch, das sehr viele Facetten bietet und das macht es zu etwas besonderen. Ein Fantasy Buch muss bei mir schon etwas bieten, denn ich mag dieses Genre eigentlich nicht. Dieses Buch hat etwas, was auch mich gefesselt hat und das belohne ich doch glatt mal mit 5 Sternen.

Wir haben hier auch Abschnitte, die in kursiver Schrift geschrieben sind und das sind die Gedanken von Skye. Wir lesen hier, was sie bewegt und was sie für Gedanken hat. Es ist nicht einfach für sie und wir lesen hier, das sie Zweifel hat.
Die Spannung steigt von Seite zu Seite und wir fiebern mit Skye mit. Was wird sie hier noch für Geheimnisse erfahren?

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Spannung reißt uns Leser mit und lässt uns in eine Welt aus Schnee und Eis eintauchen. Für den ersten Roman hat die Autorin hier ein großartige Leistung vollbracht. Weiter so!

Auf meinem Tolino wir bei der dritten Schriftgröße angezeigt, das dieses Buch 688 Seiten hat. Nach 618 Seiten ist das Werk dann auch gelesen, der Rest der Seiten sind Vorschauen.
In der Vorablesen Vorschau steht, das es 300 Seiten sind. Ich hatte wie gesagt mit meinem Tolino 618 Seiten Lesevergnügen.

Das E-Book hat 618 Seiten und kostet 3,99 Euro
Die ISBN lautet 978-3-95818-077-2