Liebe, Verrat und Intrigen ist ein Spiel mit Verlierern

molly toast Avatar

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte war meine Neugierde geweckt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich lese sehr gerne Fantasy Bücher und war froh mal etwas ganz Neues zu lesen. Von einem Mädchen, das sich in Schnee verwandeln kann, liest man nicht alle Tage.

Inhalt
Die 22-jährige Skye ist nicht nur wunderschön, sie besitzt auch eine besondere Gabe. Sie kann ihren Körper in Schneeflocken auflösen. Das macht sie zur geborenen Spionin. Doch für den jungen König des eisigen Landes Nelefe ist sie mehr als nur das – sie ist die Frau seines Herzens. Die Liebe der beiden scheint unerschütterlich. Bis Nelefe eines Tages durch einen schrecklichen Feind bedroht wird. Skye muss einen Spionageauftrag übernehmen und gerät dabei in Gefangenschaft. Sie wird vor die Wahl gestellt: Entweder sie arbeitete als Doppelagentin gegen ihren Geliebten oder er stirbt, bevor sie auch nur den Palast erreichen kann. Für Skye beginnt ein Kampf gegen den Verrat und um die Liebe.

Meinung:
Die Leseprobe hat viele Fragen aufgeworfen. Ich war gespannt, ob diese alle beantwortet werden.
Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben. Man fungiert als stiller Beobachter von Skye. Ihre Gedanken und Gefühle, die zu ihren Taten führen, kann man nur erahnen.
In der ersten Hälfte des Buches schien es nicht voranzugehen. Dann nahm das an Buch fahrt auf und es kam ein Hammer nach dem nächsten, so dass man einiges zu verdauen hatte. Das Ende kam dann sehr überstürzt und überraschend. Leider wurden am Ende nicht alle Fragen beantwortet. Dieses Buch schreit förmlich nach einer Fortsetzung und hoffe ich, dass noch eine folgen wird..
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte ist toll und ich konnte mir durch die bildliche Beschreibung die Umgebung sehr gut vorstellen. Man hatte fast das Gefühl in einer Welt wie Game of Thrones zu sein wo Verrat und Intrigen an der Tagesordnung stehen.