Schneeflüstern

amberstclair Avatar

Meine Meinung:
Ein Märchen voller Fantasie, aus Eis und Schnee. Wir lernen Skye und Zhar kennen. Beide haben sich in laufe der Jahre verliebt und vertrauen sich. Aber doch hat jeder Geheimnisse und sogar eine dunkle Seite.
Man konnte sich die eisige Atmosphäre sehr gut vorstellen. Eine Welt aus Eis und Schnee. Kalt und irgendwie unnahbar. Teilweise war die Geschichte sehr spannend, aber man manchen Stellen ein wenig zu lang. Skye finde ich ziemlich Jähzornig, sehr bestimmend und Hochmütig. Das macht sie für mich unsympathisch, da sie eigentlich nur ein einfaches Mädchen ist. Sie hätte eigentlich etwas demütiger, großzügiger und mehr Herz für ihre Mitmenschen zeigen können. Zhar dagegen finde ich sympathisch da er alle Rechte hat um so zu sein wie er ist, da er als Königssohn geboren worden ist. Am besten fand ich den Prinzen Najur, geheimnisvoll und eine interessante Persönlichkeit.
Ansonsten konnte man das Buch sehr gut lesen, da der Schreibstil sehr flüssig ist. Auch das Cover ist sehr interessant gestaltet, stellt genau Skye da, kalt, Hochmütig und unnahbar. Auf alle Fälle auch ein Jugendbuch, da es ohne Grausamkeiten ist.