Schneeflüstern hat mich kalt gelassen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
passionelibro Avatar

Von

Die Leseprobe hatte mich fasziniert, ein Prinz fand ein namenloses Mädchen im Schnee und nahm es bei sich auf, später wurden sie ein Paar und der Prinz König. Sie bekam den Namen Skye und konnte sich in Schnee auflösen, aber wer sie war und woher sie kam wusste sie nicht. Da ich Romantasy gerne lese, freute ich mich auf dieses Buch.

 Leider wurden die Protagonisten immer unsympathischer, arroganter, langweiliger und die Geschichte, trotz Wendungen und Spannungsbögen, immer langatmiger. Auch die Liebesgeschichte zwischen Skye und Zahr, dem König, konnte nicht überzeugen, bestand sie doch fast nur aus Lügen und Ausnutzung und eigentlich lebten sie nebeneinander und nicht miteinander.

 

Aber der gute Schreibstil der Autorin hat durchaus einiges retten können und somit gebe ich 2,5 Sterne.