Schneeflüstern von Marlena Anders

silvia.konig.520 Avatar

Buchcover:Prinzessin Skye ist nicht nur wunderschön, sie besitzt auch eine besondere Gabe. Sie kann ihren Körper in Schneeflocken auflösen. Das macht sie zur geborenen Spionin. Doch für den jungen König des eisigen Landes Nelefe ist sie mehr als nur das – sie ist die Frau seines Herzens. Die Liebe der beiden scheint unerschütterlich. Bis Nelefe eines Tages durch eine feindlich gesinnte Herrscherin bedroht wird. Skye muss einen Spionageauftrag übernehmen und gerät dabei in Gefangenschaft. Sie wird vor die Wahl gestellt: Entweder sie verrät ihren Geliebten oder er stirbt, bevor sie auch nur den Palast erreichen kann. Für Skye beginnt ein Kampf gegen die Intrigen und um die Liebe.

Das Buch ist eigentlich flüssig geschrieben und läßt sich auch sehr gut lesen. Aber irgendwie werde ich nicht mit warm und komme nicht so gut in dieser Geschichte rein. Die Handlung ist eigentlich auch nicht schlecht, nur ich mag Skye`s arrogantes Wesen nicht. Sie ist manchmal so herablassend und behandelt ihre Untergebenen von oben herab. Prinz Najur ist eine sehr sympathische Figur und sehr geheimnisvoll. Sogar Zahr kommt sympathisch herüber.

In allem fehlen viele Antworten auf das warum, deswegen vergebe ich 3 Punkte von 5.