Der Schneemann

yvi2108 Avatar

Passend zur immer kälter werdenden Jahreszeit, kommt ein Thriller raus, der in Kälte und Schnee spielt. Der beliebte Schneemann wird zur Visitenkarte.

"Der Schneemann" ist für mich mal etwas Neues. Bisher habe ich noch keinen skandinavischen Krimi/Thriller gelesen, aber das wird sich ändern. Die Leseprobe fand ich spannend und sehr gut.

Auch wenn es bisher noch keine/keinen Toten gab, wurde durch das auftauchen des Schneemanns eine unterschwellige Spannung und unheimliche Atmosphäre geschaffen. Warum grad ein Schneemann. Das dieser nicht einfach von Nachbarskindern gebaut wurde, ist ja klar. Aber was steckt dahinter? Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Geschichte, die sich 1980 und dann 2004 ereignet hat. Was ist aus den Personen geworden? Und welche Ahnung hatte der Junge 1980 als er zu seiner Mutter sagte "Wir werden sterben."?

Dieses Buch werde ich auf jeden Fall lesen. Denn ich möchte wissen, wie es weiter geht und wo die Zusammenhänge sind. Ebenso interessiert mich, was es mit der neuen Kollegin von Hole auf sich hat.