Ein harmloser Anfang...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kassandra10 Avatar

Von

Wie so oft fängt es bei Nesbo harmlos an, aber dann....

Hole ist immer noch dem Alkohol verfallen obwohl er seit längerem nicht mehr trinkt. Er leidet immer noch an seinem Club der Toten Polizisten und an seiner ehemaligen Beziehung zu Rakel.

Hole bekommt eine neue Mitarbeiterin zugeteilt, Katrine Bratt und er mag sie irgendwie.

Einen neuen Fall gibt es zuerst nicht, und so werden alte Vermisstenfälle aufgerollt.

Währenddessen fängt es in Oslo an zu schneien und jemand baut in fremden Gärten Schneemänner. Die Schneemänner irritieren deren Betrachter, weil diese nicht ihren Blick wie gewöhnlich zur Straße richten, sondern in die Häuser hineinsehen, und dort so manch Schändliches beobachten.

Als der kleine Jonas tagsüber verwirrt und andererseits auch erfreut über den Schneemann im Garten ist, umso änglicher wird er in der Nacht, als der Schneemann plötzlich den Lieblingsschal seiner nichtauffindbaren Mutter trägt.....

Ich hoffe auf mehr! Spannung ist bereits mehr als genug aufgebaut! In der Hoffnung das Hole es auch diesesmal schaffen wird, seinen Serienmörder zu fassen und dabei keinen seiner Mitarbeiter und schon gar nicht die Neue zu verlieren, kann ich es kaum erwarten, wie es ausgehen wird.

Ein Krimi in Bestform!

Tina