7.Runde für Ingrid und Stina

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als während der Eröffnung einer Ausstellung im smaländischen Glasreich in einem gläsernen Sarg wirkliche Knochen im Brautkleid einer vermissten jungen Frau gefunden werden, finden sich die Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss mit einem alten Vermisstenfall konfrontiert. Auf ihrer Hochzeit verschwand die junge Braut spurlos und alles Suchen war vergebens. Der Bräutigam, Inhaber einer Glashütte, hat den Verlust auch nach 50 Jahren nicht verwunden.
Obwohl die Kommissarinnen durch die Ereignisse des vorhergehenden Bandes noch schwer getroffen sind und ihre persönliche Beziehung dadurch sehr angespannt ist, stürzen sie sich in die Ermittlungsarbeiten, um hinter das Geheimnis des Schneewittchens zu kommen.
Das Autorenpaar präsentiert eine spannende Geschichte, die zwar im mittleren Teil etwas schwächelt, jedoch mit einer durchaus überraschenden Auflösung des Falles aufwartet.
Es sei zu empfehlen, die vorhergehenden Teile der Serie zu kennen. Das Beziehungsgeflecht der Charaktere ist vielschichtig und für Neueinsteiger schwierig zu durchblicken.