äußerst spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Schneewittchensarg ist der siebte Band einer Reihe um das Kommissarinnenteam von Ingrid Nyström und Stina Forss, aber unabhängig von den anderen Bänden lesbar.
An einem strahlend schönen Sommertag heiratet der junge Erbe einer Glashütte das schönste Mädchen des Dorfes. Während des rauschenden Fests findet ein Spiel statt: Die Braut wird entführt - doch sie verschwindet für immer.
50 Jahre später eröffnet ihr Ehemann eine Ausstellung mit Glaskunst aus aller Welt - und bricht zusammen. In einem gläsernen Sarkophag taucht der skelettierte Leichnam seiner Frau wieder auf - mitsamt dem schneeweißen Hochzeitskleid.
Okay also die Story fand ich meeeega cool ! Ich war richtig schockiert und mitgerissen von den ganzen Eregnissen !
Die Idee hinter der Story ist neu, komplex und zugleich bildlich sehr ansprechend. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und der Schreibsti ist sehr spannend und flüssig.
Ein äußerst spannender Krimi, der keine Wünsche offen lässt.
Von mir eine klare Leseempfehlung