Die Geister der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
engel24 Avatar

Von

Der Kriminalroman "Schneewittchensarg" umfasst 496 Seiten, mit einem Prolog, Hauptteil und Epilog.
Die ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss bekommen es mit einem sehr bizarren Fall zu tun.
In einem schwedischen Glasmuseum findet eine "Jahrhundertausstellung" statt. Die Attraktion soll das sogenannte "Schneewittchen" sein. Das Werk aus dem Jahr 1982, ist eine Leihgabe von einem sehr bekannten Künstler, und das Original zeigt "gläserner Knochen".
Doch in diesem "Schneewittchensarg" liegen menschlichen Knochen, in einem Brautkleid. Gunnar Gustavsson, der Inhaber einer Glas - Dynastie, erkennt darin seine verschwundene Ehefrau.
Berit Gustavsson, ist vor 47 Jahren auf ihrer eigenen Hochzeit mit Gunnar, spurlos verschwunden.

Ingrid, Stina und ihr Ermittlerteam beginnen mit ihrer Arbeit. Wichtig ist erstmal festzustellen, ob die menschlichen Überreste auch wirklich von Berit stammen.

Dann werden Zeugen aus der Vergangenheit aufgesucht. Auf der Hochzeit vor fast 50 Jahren waren etwa 250 Gäste. Welche Gäste Leben noch, und wer hat wertvolle Informationen, die zur Aufklärung zu diesem Fall beitragen können? Denn eins steht schnell fest: "Berit war eine Frau mit vielen Gesichtern..."

Das Cover passt gut zu der Geschichte.
Der Roman stellt den Leser von Anfang an vor ein Rätsel.
Und um dieses Rätsel zu lösen, muss man nicht nur in die Gegenwart, sondern vor allem in die Vergangenheit schauen.
4⭐️