Die verschwundene Braut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Bei der Eröffnungsausstellung um das Lebenswerk des Glasherstellers Gunnar Gustavssons, findet sich dessen lange verschollene Braut in einem Glassarg wieder. Die junge Braut verschwand damals an der Hochzeit und der Bräutigam trauert wohl bis heute seiner großen Liebe hinterher. Da das Skelett noch immer das Brautkleid trägt und dieses einen großen Blutfleck vorweist, wird wegen Mordes ermittelt. Das ist nach fast 47 Jahren mehr als schwierig. Viele Zeugen/Hochzeitsgäste sind verstorben oder erinnern sich nicht mehr. Schließlich gibt es mehr Fragen als Antworten.

Das Ermittlerteam, allen voran Ingrid Nyström und Stina Forss, stößt mehr als einmal an seine Grenzen. Zumal beide auch eine private Last mit sich tragen.

Dieser Krimi hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich kann es gar nicht glauben, noch nie von diesem Autorenduo bzw diesem Ermittlergespann gehört zu haben. Die Spannung zieht sich bis zum Schluss und macht zudem noch neugierig auf die vorherigen Fälle.
Fazid: Top!