Ein typischer Schwedenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackcat Avatar

Von

Der geheimnisvolle Fall, die interessanten Hauptfiguren und das typische Schwedenflair (Land und Leute sind einfach großartig) machen diesen Krimi lesenswert.

Ich bin immer wieder freudig überrascht, wenn ich feststelle, dass man sich in Schweden durch die Bank weg duzt! Wenn Zeugen beziehungsweise Verdächte zu den Ermittlern DU sagen, finde ich es jedesmanl bemerkenswert – so sollte das in Deutschland auch sein!

Die vielen atmosphärischen Details, das Wetter, die Befindlichkeiten der Protagonistinnen - die in der Vergangenheit ganz schön was einstecken mussten und entsprechend daran zu knabbern haben - und das Umfeld rund um die Ermittlungen an einem Fall, der im Grunde genommen Jahrzehnte zurückliegt ergeben ein komplexes, wundervoll düsteres Lesevergnügen.

Schneewittchen-Sarg ist ein tolles, spannendes Rätsel für Fans von Schwedenkrimis.