empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauchnix Avatar

Von

Nach fast 50 Jahren wird das Skelett einer vermissten Braut in einem Glassarg gefunden. Zur Schau gestellt wie ein Kunstwerk. Wurde sie ermordet? Wer hat die sterblichen Überreste jetzt so in Szene gesetzt und warum.

Stina und Ingrid, die zwei Ermittlerinnen, versuchen mit Ausdauer und weiblicher Intuition diesem Rätsel um ein großes Familiendrama auf die Schliche zu kommen. Nebenbei wird auch dem Privatleben der beiden viel Raum eingeräumt, so dass auch ich als Quereinsteiger nach und nach viel von den beiden und ihrem Vorleben erfahren konnte. Es handelt sich um einen solide gestrickten und klug aufgebauten Krimi einer nordischen Buchreihe. Wer gerne miträtselt und ein Puzzle Stück für Stück entstehen sehen will, ist hier genau richtig. Ich wurde gut unterhalten. Sicherlich hätte man die Spannungsschraube noch ein bisschen mehr anziehen können. Aber anstonsten hatte ich wenig zum Aussetzen.

Schneewittchensarg ist eine Empfehlung wert.