Glas und Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alursu56 Avatar

Von

Was geschah vor 50 Jahren ? - Damals verschwand die Braut in der Hochzeitsfeier und ihre Knochen tauchen nun als Kunstobjekt wieder auf.
Die ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss ermitteln im Glasreich und man erfährt nebenbei viel über die Herstellung von Glas und die Schwierigkeiten dieser Branche.
Drei Glashüttenbesitzer, allesamt Familienunternehmen, gehören zu den Verdächtigen, dazu gibt es einen Serienmörder und eine überraschende Auslösung.
Mir hat der Krimi gut gefallen, allerdings habe ich die sechs Vorgängerkrimis des Kommissarinnen-Duos nicht gelesen und es wird oft Bezug auf die Vergangenheit genommen - die auch in der Gegenwart noch viele Rätsel von Stina Forss offenlassen. Dies ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt - ansonsten habe ich nichts zu meckern. Ein in sich schlüssiger, wenn auch ungewöhnlicher Kriminalfall mit sympathischen aber auch schwierigen Akteuren.