Grandios

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lemontree Avatar

Von

Ich war vollauf begeistert von diesem schwedischen Krimi. Packend, spannend, was will man mehr. Viele Personen, viele Handlungsstränge, aber trotzdem alles auf einen Punkt gebracht. Eine runde Sache. Bravo!
Eine Geschichte die schon 50 Jahre zurück liegt, eine Hochzeitsfeier, auf der damals 2 Menschen spurlos verschwunden sind und durch den Schneewittchensarg nun wieder auf den Plan treten. Das Team um Ingrid Nyström gefällt mir sehr gut. Jeder ermittelt, alle Ergebnisse werden zusammen getragen und das Bild, welches sich dem Leser bietet, lässt Spielraum für eigene Spekulationen. Sehr gelungen finde ich auch, dass dem Ermittlerteam private Probleme zugestanden werden. Das macht es in meinen Augen realistisch. Nicht zu übertrieben und nicht zu aufdringlich, aber eben vorhanden.
Zudem habe ich einiges über das damalige Glasreich in Erfahrung gebracht, wovon ich bislang überhaupt keine Ahnung hatte. Das Buch kann ich nur empfehlen.