Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rilili Avatar

Von

Bei "Schneewittchensarg" handelt es sich um den siebten Band um die ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss sowie das Team um die beiden. Die Handlung beginnt bereits vor rund 50 Jahren, als die Braut eines Glasherstellers bei einer rituellen Brautentführung auf der Hochzeitsfeier spurlos verschwindet. Nun taucht plötzlich ihre Leiche - bzw die Überreste - im Rahmen einer Ausstellung auf.
Der Plot geht für mich etwas zu langsam los, teilweise musste ich mich durch die ersten Kapitel etwas hindurch"quälen", nimmt jedoch dann zunehmend Fahrt auf. Etwas komplizierte Handlung durch die vielen unterschiedlichen Personen. Aber ich mag die Hauptprotagonisten einfach gern, so dass ich insgesamt gern 4 Sterne vergebe.