komplexe Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabsisonne Avatar

Von

Eine Schwedenkrimireihe die ich bis jetzt nicht kannte, die mir aber sehr gut gefällt.
Die Charaktere sind alle sehr komplex angelegt. Über jeden Ermittler erfährt die Leserin viel Persönliches, was sich aber nicht störend auf den Fall auswirkt. Für den muss ganz tief in der Vergangenheit gegraben werden, was das Ganze immer undurchsichtiger werden lässt. Wenn das Team glaubt, eine Fährte gefunden zu haben, stellt sich diese meist als Sackgasse dar, schlägt die Handlung einen Haken. Die eigentliche Aufklärung ist dann erstaunlich unspektakulär, fast langweilig.
Dagegen bleiben die persönlichen Geschichten weiterhin spannend. Auch wenn sich das ein oder andere im Verlauf erahnen lässt, gibt es dazu atemberaubende Entwicklungen.

Da sich hier viel um die Ermittler dreht, hatte ich mehrmals das Gefühl, dass mir Informationen fehlen. Daher sollte die Serie besser in der Reihenfolge gelesen werden, auch wenn der einzelne Teil trotzdem verständlich ist.