Komplexer schwedischer Krimi mit viel Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mesu Avatar

Von

Wer eine facettenreiche komplexe und spannende Handlung mag, ist hier genau richtig. Die Geschichte ist auch ohne Vorkenntnisse der Krimireihe gut lesbar.
Das Ermittler Team um Nyström und Forss hat es hier mit einem spektakulärem Fall zu tun.
Die Leiche einer jungen Frau- aufgebahrt wie Schneewitchen in einem gläsernen Sarg, ist aufgefunden worden.
Es handelt sich scheinbar um die Braut eines bekannten Glashüttenbesitzers die vor fünfzig Jahren auf ihrer eigenen Hochzeit verschwand.....


Geschickt werden die vielen Stränge der Ermittlungen und akribischen Suche nach dem Täter erzählt.
Kapitelweise erfährt der Leser alle Details der komplexen spannenden Ermittlung.

Es gibt aber auch sehr viele verschiedene Protagonisten, die man nicht immer gleich zuordnen kann, und die etwas verwirren können.
Am Ende ist die Handlung etwas zu brachial und es gibt zu viele Nebenschauplätze, die es gar nicht nötig hätte, wie ich finde.

Aber trotz allem ein spannender, lesenswerter Krimi mit starken Ermittlerinnen.