Langartmiger Krimi aus Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
petra1984 Avatar

Von

Schweden 1972: Eine Hochzeitsfeier im smalandischen Glasreich endet in einer Katastrophe. Die bildhübsche Braut verschwindet spurlos. Mehr als 40 Jahre später tauchen ihre sterblichen Überreste in Form eines bizarren Kunstwerks bei einer Ausstellungseröffnung auf.

Zu Beginn des Buches war ich sehr von der Geschichte angetan, denn die Tatsache, dass die sterblichen Überreste bei einer Ausstellung in der Darstellung des Schneewittchens in ihrem gläsernen Sarg auftauchen, war schon sehr gruselig und ließ mir die Gänsehaut aufsteigen. Allerdings war es dann auch schon, denn in weiterer Folge passiert eigentlich nicht mehr viel und die Ermittlungen lesen sich teilweise sehr langatmig. Es war für mich das erste Buch dieser Reihe und ich konnte der Handlung ohne Probleme folgen. Manchmal gibt es Rückblenden, die sehr interessant zu lesen sind, um die handelnden Personen besser zu verstehen. Alles in allem habe ich mir von diesem Buch leider mehr erwartet.