Märchen ohne glücklichen Ausgang!

sailor Avatar

Eine große Hochzeitsfeier in Smaland 1972: die schöne Braut Berit und ihr Adoptivbruder verschwinden zu einer Brautentführung in einem Ruderboot und wurden nie mehr gesehen. Fast 50 Jahre später eröffnet der damalige Bräutigam eine Ausstellung und erstarrt vor Schreck: in einem Glassarg liegt das Skelett seiner Braut, bekleidet mit ihrem Hochzeitskleid. Das ursprüngliche Kunstwerk aus Glas wurde offenbar ausgetauscht.

Die beiden Kommissarinnen Stina und Ingrid, die momentan nicht so gut aufeinander zu sprechen sind, nehmen die schwierigen Ermittlungen auf. Nach so einer langen Zeit ist es nicht einfach, noch Zeugen von damals zu finden, doch sie geben nicht auf und kommen so hinter manches Geheimnis der Beteiligten. Diverse Gründe wie Rache, Geld, Neid, Eifersucht und Geschäftsinteressen kommen infrage. In mühevoller Kleinarbeit decken sie alles auf. Das schwierige Privatleben der Ermittlerinnen ist auch gut beschrieben, am Ende kommt es noch zu einem großen Knall. Das ist alles sehr spannend beschrieben - ich warte schon gespannt auf eine Fortsetzung!